Henry

Mein Name ist Henry und ich bin Kanadier.

Henry

Wie ich zu meinem Namen gekommen bin

Ich bin ein Schokoladen Bär. Das wurde mir in die Wiege gelegt weil ich nämlich von Hershey einem großen nordamerikanischen Schokoladenhersteller komme. Hershey hat einen Schokoladenriegel der „Oh! Henry” heißt. Wie man auf meinem Bild oben sehen kann trage ich das „Oh!” auf meiner Brust und so war mein Name klar. Daß ich von Hershey komme kann man übrigens auf der Sohle meines rechten Fußes sehen. Dort steht nämlich sein Schriftzug.

Weshalb ich Kanadier bin

Meine Kuscheltier-Mama hat mich an den Niagara-Fällen in einem Hershey-Laden entdeckt. Dort hab ich sie ganz lieb vom Regal aus angeschaut und da konnte sie nicht anders als mich mitzunehmen. Das war am 21.8.2001, meinem jetzigen Geburtstag.
So bin ich also nach München gekommen. Hier hab ich mich dann gleich mit Tux angefreundet. Er hat sich ziemlich gefreut, dass er nicht mehr alleine war. Inzwischen sind wir ja schon zu viert.

Was ich mag

Meine Lieblingsspeise ist natürlich Schokolade. Und alles wo Schokolade drin ist, zum Beispiel Kuchen oder Muffins. Da gibt es bei den Rezepten auch ein paar Leckereien von mir.

Mein größtes Hobby sind Abenteuer. Meine Eltern sagen Urlaub dazu. Ich war schon in Österreich, Namibia, Portugal, Thailand und Süd-Korea. Und in einigen deutschen Städten wie zum Beispiel Heidelberg, Frankfurt, Nürnberg, Bonn, Berlin und Greifswald. Für Namibia hat mir mein Kuscheltier-Papa extra einen Safari-Anzug genäht. Der ist echt toll. Den hab ich jetzt bei meinen Abenteuern meistens an.

Dann mag ich noch Skispringen. Ich hab sogar meine eigene Skisprung-Ausrüstung. Da kann ich dann bei der Vierschanzen-Tournee immer mitspringen. Leider bin ich zu klein um in den vorderen Plätzen zu landen. Aber Dabeisein ist alles. Biathlon, Curling, Snooker und Sumo schau ich auch noch gerne, meistens zusammen mit meiner Kuscheltier-Mama. Die mag das nämlich auch.

Henry beim Skispringen
Ich bin ein Langschläfer. Abends bin ich immer der erste im Bett. Und morgens will ich meistens gar nicht raus. Was ich gar nicht mag ist Wasser. Brrr! Da bin ich richtig allergisch dagegen. In meinem Bauch sind nämlich kleine Körner drin. Die will ich lieber nicht nass machen. Wer weiß schon was dann passiert. Ich will ja keinen Blähbauch bekommen.