Phillip

Hallo, mein Name ist Phillip und ich bin der Jüngste von uns Kuscheltieren.

Phillip

Mein Geburtstag ist der 25.11.2004. An diesem Tag hat meine Kuscheltier-Mama sich mal wieder für eine Verbraucher-Umfrage in der Fußgängerzone überreden lassen. Dabei musste sie Vanille-Pudding-Sorten probieren. Als Belohnung durfte sie sich dann was aus einer Reihe von Sachen aussuchen. Da war auch ich dabei. Anscheinend hab ich ihr gefallen, denn sie hat mich mit nach Hause genommen. Dort waren schon die anderen drei Kuscheltiere. Die haben mich ganz freundlich aufgenommen. Nach ein paar Tagen hab ich dann auch einen Namen bekommen. Warum ich Phillip heiße, weiß ich allerdings nicht so genau. Ist aber ein schöner Name.

Ich bin der Nr.1 Bär. Und zwar wegen der hübschen Kugel die um meinen Hals hängt. Da steht "1" drauf. Die ist vom Adventskalender, den meine Kuscheltier-Mama meinem Kuscheltier-Papa gebastelt hat. Das war echt spannend. Da gab es jeden Tag einen kleinen Stoffsack mit einer goldenen Kugel auf der die Nummer des Tages stand. In jedem Sack waren dann ein paar Lego-Teile und etwas Süsses drin. Aber bis zum 24. Dezember wussten wir nicht, was aus den Legoteilen werden soll. Dann gab es endlich die Anleitung. Es war ein Gabelstapler. Da wären wir nie drauf gekommen. Was wir mit den Süßigkeiten machen sollten war da zum Glück nicht ganz so schwierig.

Phillip mit Gabelstapler

Viele Hobbys hab ich noch nicht. Ich bin ja noch sehr jung. Aber ich bin furchtbar neugierig und probiere vieles aus. Da ist bestimmt mal was für mich dabei.

Auch beim Essen hab ich mich noch nicht entschieden, was mir am liebsten ist. Aber Gummibärchen sind schon ganz vorne mit dabei.