Tux

Hallo, mein Name ist Tux und ich bin der Älteste von uns Kuscheltieren.

Tux

Mein Geburtstag ist der 2.7.1999. Ich bin also noch im letzten Jahrtausend zur Welt gekommen. Da bin ich doch schon ganz schön alt, oder?

Wieso ich Tux heiße, sollte eigentlich klar sein. Ich bin nämlich ein echter Linux-Pinguin. Mein Kuscheltier-Papa ist ein ganz doller Linux-Fan. Ich natürlich auch. Ich helfe ihm dann immer beim Programmieren.

Als Pinguin esse ich natürlich am liebsten Fisch. Für den täglichen Imbiss hat mir meine Kuscheltier-Mama einen X-Fisch gehäkelt. Aber auch sonst mag ich Fisch in allen Varianten. Bei den Rezepten sind ein paar Empfehlungen von mir dabei. Die sind sowas von lecker.

X-fish

Hobbys habe ich auch. Außer programmieren mag ich noch Computerspiele (am liebsten Tomb Raider und Far Cry). Dann schau ich noch ganz gerne DVD's. Da sehe ich am liebsten Sience Fiction, und zwar Babylon 5. Ich verreise auch ganz gerne. Aber leider bin ich ein bisschen zu groß für die interessanten Reisen. Da muss ich dann immer die Wohnung hüten. Aber ich war schon in Portugal und in Österreich. Und in Deutschland bin ich auch schon ein bisschen rumgekommen.

Außer meinen Bären-Kollegen hier hab ich noch zwei ganz dicke Freunde in der Nähe von Heidelberg: Knut und Pinguin. Da freu ich mich immer ganz besonders wenn wir uns gegenseitig besuchen dürfen.

Knut Pinguin