Henry wird gebadet

Wie ja alle wissen ist Henry wasserscheu. Er hat sich aber auf seinen Abenteuertouren rund um die Welt hin und wieder mal eingesaut und ist jetzt ziemlich schmutzig. Weil wir aber auch bei den Bären auf die Körperpflege achten muß Henry jetzt gesäubert werden. Aber wie macht man einen Bären sauber, der wasserscheu ist?
Die Lösung heist Trockenreinigen. Nein nicht in der Reinigung, sondern zuhause. Zuerst haben wir davon gehört Kuscheltiere mit Kartoffelstärke einzpudern und dann abzusaugen. Aber dann hatten wir eine viel bessere Idee: Teppichreinigungspulver. Wir haben Henry also in eine Badeschüssel gesetzt und dort mit Sapur (TM) eingerieben. Als nächstes musste Henry eine ganze Weile abtrocknen bis das Pulver nicht mehr feucht ist. Danach wurde er abgesaugt und war so richtig strahlend sauber und sein gelb leuchtete wieder so wie am ersten Tag. Und noch viel besser: er duftete jetzt auch toll.

Henry badet
Henry in der Badewanne
Henry badet
Henry wird eingerieben mit "Bärenseife"
Henry badet
Henry ist vollständig eingeseift
Henry badet
Henry ist halb eingeseift
Henry badet
Henry beim abtrocknen
Henry badet
Henry beim Hintern abtrocknen
Henry badet
Max macht Henry nach
Henry badet
Henry wird abgesaugt
Henry badet
alles muss runter
Henry badet
Henry ist wieder sauber
Zurück