Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite:

Das Bären Log

15.11.2007: Zu Besuch bei Lincoln

Lange gab es nichts mehr zu berichten. Aber jetzt hat sich mal wieder was getan. Ich bin nach langer Zeit mal wieder als Abenteuerbaer auf Reisen gegangen. Mein Kuscheltierpapa musste nämlich geschäftlich in die USA nach Washington DC und ich durfte mit.
Henry und ein Freund besuchen das Lincoln Memorial

Wie das auf Dienstreisen so ist konnte ich tagsüber nicht viel unternehmen, weil mein Kuscheltierpapa gearbeitet hat. Aber Abends ging es dann auf Abenteuertour. Die ersten Abende sind wir erst Einkaufen und sind dann noch zum Essen gegangen. Aber am letzten Abend haben wir noch einen Ausflug nach Washington DC hinein gemacht.
Auf dem Ausflug habe ich einen Freund getroffen. Es ist ein blau gepunkteter Tiger, der fast so groß ist wie ich. Sein Name ist Nikimba. Er reist in der Jackentasche eines Kollegen von meinem Kuscheltierpapa. Trotz des schlechten Wetters mit nur fünf Grad und leichtem Regen haben wir gemeinsam auf dem Ausflug eine Menge Spaß gehabt. Wir haben uns über unsere Reisen unterhalten und uns von unseren Kuscheltierpapas vor den Sehenswürdigkeiten photographieren lassen. Das schönste von den besuchten Bauwerken war das Lincoln Memorial. Dort haben wir das nebenstehende Bild von uns machen lassen.
Nach den Sehenswürdigkeiten ging es zum Essen. Wir haben heute Äthiopisch gegessen. Das Essen kommt auf einer Platte auf der eine besonderes Brot liegt. Darauf werden dann die verschiedenen Speisen angerichtet. Das ganze wird dann mit den Fingern gegessen. Das war lecker aber man kann sich sehr leicht dreckig machen. Nach dem Essen sind wir dann zurück ins Hotel.
Nach einer langen Woche sind wir endlich wieder zurück nach Hause geflogen. Dort wurden wir schon von Annika und auch all den zuhausegebliebenen Kuscheltieren am Fenster sitzend erwartet. Sie haben sich alle sehr gefreut, daß wir wieder zurück sind.
Von Henry

24.12.2006: Weihnachten

Es ist schon wieder Heiligabend. Es ist unglaublich wie schnell die Vorweihnachtszeit vergangen ist. Aber vielleicht liegt das ja daran, daß heute gleichzeitig vierter Advent ist und die Adventszeit damit sehr kurz war.
Kuscheltiere vor dem Weihnachtsbaum

Bei uns hat sich wieder ein Christbaum eingefunden und ist gestern geschmückt worden. Heute Abend dürfen wir ihn benutzen und werden wie jedes Jahr davor unsere Lieder singen. Unsere Kuscheltiereltern und Annika werden wie jedes Jahr zu Annikas Großeltern fahren und dort feiern.
Ach ja wer dieses Bild mit dem vom letzten Jahr vergleicht wird feststellen, daß der Baum dieses Jahr an einer anderen Stelle steht. Jetzt wo Annika läuft braucht sie etwas mehr Platz und so sollte der Tisch nicht mehr so wie letztes Jahr quer stehen. Sie würde sicher irgendwann dagegen rennen. Also seht der Baum neben dem Schreibtisch, von wo aus er auch viel schöner das Zimmer beleuchten kann.
Wir sind schon alle sehr gespannt was uns der Weihnachtsmann bringen wird.
Von allen Kuscheltieren

02.12.2006: Wir backen ein Lebkuchenhaus

Heute haben wir ein Lebkuchenhaus für Annika gebacken.
Kuscheltiere mit Lebkuchenhaus
Dabei hat uns unser Kuscheltierpapa geholfen. Angefangen haben wir damit einen Bauplan zu entwerfen. Auf einem Blatt haben wir alle benötigten Teile aufgezeichnet und die Maße dafür festgelegt. Das ganze haben wir von unserem Kuscheltierpapa nochmal prüfen lassen und dann ging es an die Herstellung.
Zuerst haben wir ein Kilo Lebkuchenteig gemacht. Das war ganz schön viel. Den haben wir auf der Arbeitsplatte der Küche ausgerollt und grob die benötigten Teile ausgeschnitten. Zum schneiden haben wir ein Pizza-Rad benutzt und als Lineal ein Küchenbrett. Die Teile kamen schließlich alle auf zwei Bleche und wurden im Ofen gebacken.
Als die Teile aus dem Ofen kamen waren sie schon richtig toll in Form und wir konnten das Haus schon erahnen. Wir haben die Teile dann mit dem Pizza-Rad nochmal auf den Millimeter genau zugeschnitten. Anschließend wurde ein Zuckerguss angerührt und wir haben die Teile zu einem Haus zusammengeklebt. Das hat sofort ganz super toll gehalten. Nach dem Zusammenbauen kam dann das aufwendigste: die Dekoration. Wir haben mit dem Zusammensetzen zwei Stunden gebraucht, um das Haus fertig zu dekorieren. Mit Zuckerguss haben wir Mandeln und Schokolinsen auf das Haus geklebt. Außerdem gab es noch Dekosträusel und mit etwas Lebensmittelfarbe haben wir den Zuckerguss auch noch etwas eingefärbt.
Das Ergebnis unserer Arbeit könnt ihr im Bild sehen. Annika hat übrigens als erstes "Uiiii" dazu gesagt und dann etwas vom Zaun probiert. Schien lecker zu sein.
Von allen Kuscheltieren

01.11.2006: Schnee!

Heute ist es verdammt kalt geworden. Und in der Nacht hat dann tatsächlich ein Schneeregen angefangen. Auf dem Gras und den Dächern bleibt der Schnee auch tatsächlich schon liegen. Der Winter hat also begonnen. Und das noch früher als letztes Jahr.
Wir hatten jedenfalls heute Abend schon den richtigen Riecher und haben uns von unserer Kuscheltiermama in unsere Winterkleidung einkleiden lassen. Wir werden jetzt ins Bett gehen und uns unter die warme Decke kuscheln.
Von Max und Tux

25.06.2006: Ein neuer Bärenfreund

Gestern haben wir mal wieder Zuwachs bekommen. Ein neuer Bär ist bei uns eingezogen. Und wieder ist es ein Bär für Annika. Er kam mit der Kraxe (Kindertrage) mit, die unsere Kuscheltiereltern für Annika gekauft haben. Er hat bei uns gleich einen Namen bekommen: Dieter.
Heute durfte Dieter dann gleich mit Annika und unsern Kuscheltiereltern ein großes Abenteuer machen. Er durfte mit auf eine Bergtour gehen.Er hat sich mit Annika zusammen in die Kraxe gesetzt und ist dann von unserm Kuscheltierpapa auf den Herzogstand getragen worden. Leider durften wir nicht mit und beneiden jetzt Dieter für sein großes Abenteuer. Aber beim nächsten Mal werden wir uns in einer der vielen Taschen verstecken und dann manchen wir auch eine Bergtour.
Von den Bären

22.05.2006: Ein Bär in Bayern

Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen wurde ein Braunbär gesehen. Dies ist offiziell bestätigt. Seit 170 Jahren ist das der erste Bär in Bayern. Er hat schon 7 Schafe gerissen und ist in einen Hühnerstall eingebrochen. Scheint ganz schön hungrig zu sein. Hat denn keiner ein bisschen Schokolade, Honig oder Gummibärchen für ihn?

Wir sagen jedenfalls:

Willkommen in Bayern, großer Bruder!!!
Von den Bären

15.04.2006: Osterbesuch

Heute waren die Sandhausener Kuscheltiere bei uns zu Besuch.
img10233.jpg
Das war natürlich eine echte Freude die alle mal wieder zu sehen. Wir haben also viel gekuschelt und auch etwas Quatsch gemacht. Knut war dann auch wieder sehr verspielt und dann mal wieder seine Nase in Dinge gesteckt, die nicht dafür gedacht waren. Und so steckte die dann plötzlich in einem Stuhl fest. Aber mit vereinten Kräften konnten wir ihn wieder befreien. Er hat sich auch gar nichts getan dabei. Er hat eben schon Übung mit solchen Stunts.
Von allen Kuscheltieren

05.04.2006: Schon wieder Schnee

Irgendwie werden wir den Winter nicht los. Es schneit schon wieder. Und obwohl es ein recht nasser Schneeregen ist bleibt der Schnee auf dem Boden liegen und bildet einen schönen Matsch. Angefangen hat der Tag ja mit einem schönen Dauerregen. Aber am Nachmittag hat es dann in einen Schneeregen umgeschlagen. Das ist jetzt langsam gar nicht mehr lustig. Gestern hatten wir noch einen strahlend blauen Himmel und Temperaturen von 20 Grad und heute schneit es? Aprilwetter! Wir hätten vielleicht im letzen Eintrag nichts von Schneesturm schreiben sollen.
Von allen Kuscheltieren

01.04.2006: Frühling

Nein das ist kein Aprilscherz. Wir haben tatsächlich tollstes Frühlingswetter hier in München. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind so um die 20 Grad. Endlich scheint der Winter vorbei zu sein. Nachdem es die letzten Tage mal recht viel geregnet hat ist der Schnee weg und die Temperaturen sind jetzt auch toll. Bei wolkenlosem Himmel und damit Sonnenschein steigen die Temperaturen offenbar recht schnell. Unser Kuscheltierpapa hat auch erzählt, dass ein See, der bis vor zwei Tagen noch zugefroren war jetzt aufgetaut ist. Die Temperaturen sind übrigens auch in der Nacht schon über dem Gefrierpunkt und das ist gut so. Und weil so schönes Wetter ist hat unser Kuscheltierpapa dann hier die Fenster geputzt damit wir dann beim nächsten Schneesturm wieder alles richtig sehen können.
Von allen Kuscheltieren

18.03.2006: Schon vier Monate Schnee

Dieser Winter ist sehr streng. Wir haben jetzt schon vier Monate ununterbrochen Schnee. Vor zwei Wochen sah es ja so aus als wenn der ganze Schnee wegtauen würde und viele Straßen und Wege waren ja schon wieder frei. Aber dann hat es da doch die 50 cm geschneit. Diese sind in der letzten Woche zwar ganz gut getaut aber es liegt immer noch Schnee in den schattigen Plätzen. Wir hoffen ja jetzt, daß mit dem Frühlingsbeginn am Dienstag der Schnee endgültig verschwindet. Wir wollen endlich wieder Sommer und Temperaturen bei denen wir draußen herumtollen können.
Von allen Kuscheltieren

09.03.2006: Rotnasenelch

Wir
img8379.jpg
sind gerade dabei die Bilder vom letzten Ausflug von Mama und Annika nach Sandhausen zu sortieren. Und dazwischen hat sich dann das hier eingeschlichen. Knut der Rotnasenelch. Anscheinend hat er seine Nase etwas zu tief in einen Becher aus Annikas Stapelturm gesteckt. Leider wissen wir auch nicht mehr, weil wir auf diese Reise ja nicht mitdurften. Aber vermutlich war er einfach wieder zu verspielt. Da Annika den Becher wieder mitgebracht hat wird es ihm wohl gut gehen denken wir.
Von den Bären

06.03.2006: Wir haben einen Oscar(TM) gewonnen

Juhu! Wir haben einen Oscar(TM) gewonnen. Nein nicht wir Kuscheltiere sondern wir Pinguine. Der Film "March of the Penguins" hat bei der 78 Oskar(TM) Verleihung den Preis für den besten Dokumentarfilm gewonnen. Daher haben heute Nacht alle Pinguine ganz toll gefeiert. Und ich natürlich auch.
Von Tux

05.03.2006: Schneechaos

Den
img8873.jpgimg8885.jpg
gestrigen Tag über und die ganze letzte Nacht durch hat es hat es wieder geschneit. Und das nicht nur ein bischen, sondern verdammt viel. Heute Morgen lagen dann 50 cm Schnee draußen vor der Türe. Das ist verdammt viel! So viel Schnee kommt sonst nicht mal in einem ganzen Winter zusammen. Und schon gar nicht wärend nur einer Nacht. Ein Glück, daß heute Sonntag ist. Da hält sich das Chaos etwas in Grenzen. Aber wer würde sich bei so einem Wetter auch vor die Türe trauen? Wir jedenfalls nicht. 50 cm sind schließlich höher, als jeder von uns groß ist. Tux als größter von uns ist 36 cm groß. Selbst er kann damit nicht mehr über den Schnee schauen. Trotzdem musste er heute mal kurz raus. Er als Ältester sollte auf das Beweisfoto. Und so hat er sich mal kurz auf den Balkon getraut und vor dem dort liegengebliebenen Schneehaufen fotographieren lassen.
Von allen Kuscheltieren

27.02.2006: Schon wieder Schnee

So ein Winter! Nachdem der Schnee nach drei Monaten endlich weggeschmolzen ist hatten wir hier tatsächlich eine Woche ohne Schnee und Eis. Und jetzt hat es heute wieder angefangen zu schneien. Und während die fallenden Schneeflocken toll sind sind ist der liegenbleibende Schnee gar nicht toll. Zugegeben es ist noch Winter aber in drei Wochen fängt schon der Frühling an. Und da hatten wir eigentlich darauf gehofft, daß das Wetter etwas schöner und wärmer werden würde. Wir sind des Winters jetzt langsam überdrüssig.
Von allen Kuscheltieren

17.02.2006: Der Schnee ist weg

Wärend der Regenfälle der letzten Tag ist der Schnee ziemlich schnell getaut. Jetzt liegt nur noch etwas an den Stellen, an denen vorher große Haufen lagen oder sich Eis gebildet hat. Die Temperaturen sind jetzt auch in der Nacht wieder durchgängig über Null Grad. Damit hat nach vollen drei Monaten der Winter endlich eine Ende gefunden. Wir haben dann sofort auch unseren virtuellen Schnee von der Startseite entfernt.
Von allen Kuscheltieren

Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite: