Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite:

Das Bären Log

12.02.2006: Dauerwinter

Langsam sollte es mal wieder Sommer werden. Jetzt liegt hier schon weit fast drei Monaten Schnee. Nach den Schneefällen der letzten Tagen im Moment ganz besonders viel. Wir wollen jetzt wieder Sommer haben. Wir singen ja schon jeden Tag das Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" aber das hilft nicht. Kann uns jemand helfen?
Von allen Kuscheltieren

09.02.2006: Killerschnee

Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Das war toll - zum zuschauen hinter der Fensterscheibe. Draußen war es bäh. Es gab einen starken Wind und der Schnee klebt jetzt auch an senkrechten Wänden. Und an vielen Stellen haben sich starke Schneeverwehungen gebildet. So etwa hinten bei uns im Hof. Dort liegt der Schnee ganz besonders dick. Sogar Tux könnte da nicht mehr darüberschauen so hoch liegt der Schnee. Eine der Boulevard Zeitungen hat dann auch die passende Schlagzeile gedruckt: "Killerschnee".
Von allen Kuscheltieren

08.02.2006: Neuer Bärenfreund

img8026.jpg

Heute hat Annika mit unserer Kuscheltiermama einen Ausflug gemacht. Und als sie zurück kamen hat sie ein neuer Bären begleitet. Er ist Annika zugelaufen. Wir haben ihn hier willkommen geheißen und ihn dann erst mal mit Annika spielen lassen. Die war jedenfalls ganz begeistert von Björn. Sie hat ihn immer "Ba" gerufen und dann seine Nase in ihren Mund gesteckt.
Von den Bären

19.01.2006: Neues Spielzeug

Seit heute gibt es bei uns ein neues Spielzeug für unsere Kuscheltiereltern. Sie haben nämlich eine neue Kamera. Und jetzt machen sie immer Bilder von Annika. Aber auch von uns haben sie schon ein paar Bilder gemacht. Vielleicht sind hier demnächst ein paar der Bilder zu sehen.
Von allen Kuscheltieren

13.01.2006: Durch die Nacht

Heute sind wir zu einem großen Abenteuer aufgebrochen. Angefangen hat es damit, daß uns unser Kuscheltierpapa heute Morgen mit in die Arbeit mitgenommen hat. Wir durften also in seinen Rucksack hüpfen und er hat uns einfach mitgenommen. Da haben wir also erst mal den ganzen Tag dort verbracht was schon ziemlich spannend war. Und nachdem es schon lange dunkel war war unser Kuscheltierpapa dann endlich mit der Arbeit fertig. Aber da ging das Abenteuer erst richtig los. Wir sind dann direkt von der Arbeit aus ins Auto gestiegen und los in die Dunkelheit gefahren. Erst sind wir durch München durch und danach viele Stunden bei Dunkelheit und Nebel auf der Autobahn gefahren. Wir haben auch ein paar mal Rast gemacht. Zum Glück mussten wir nicht aussteigen. Draußen waren es nämlich fast minus zehn Grad kalt. Aber im Auto war es die ganze Zeit angenehm warm. Nach zehn Abends sind wir dann endlich in Sandhausen angekommen. Dort haben wir dann erst mal Annika und unsere Kuscheltiermama getroffen. Später kamen dann auch noch die Sandhausener Kuscheltiere und deren Kuscheltiereltern mit Nina. Nach diesem langen Tag sind wir dann aber alle recht früh ins Bett gegangen.
Wir sind dann noch zwei Tage in Sandhausen geblieben und haben mit den dortigen Kuscheltieren gekuschelt bevor wir dann wieder zurück nach München gefahren sind.
Von allen Kuscheltieren

06.01.2006: Auswärts schlafen

Heute Nacht mussten wir unseren gewohnten Platz im Bett unserer Kuscheltiereltern leider an Annika abtreten. Die scheint gerade noch mehr Zähne zu bekommen und schläft daher sehr schlecht. Und weil unsere Kuscheltiereltern nachts ganz faul sind und nicht jedesmal aufstehen wollen, um sie zu beruhigen haben sie Annika zwischen sich gelegt. Normalerweise schlafen wir dort und so war da jetzt kein Platz mehr. Also haben wir es uns für diese Nacht in Annikas Bett übernachtet. Da ist es richtig gemütlich. Und durch das Gitter kann auch keiner herausfallen und Annika kommt auch nicht an uns ran. Das ist ein sehr guter Ausweichplatz für uns.
Von allen Kuscheltieren

01.01.2006: Prost Neujahr

Wir wünschen Euch allen ein Frohes Neues Jahr!


Viel Glück und Gesundheit für Euch und Euere Familien. Auf ein erfolgreiches und ein von Katastrophen und Krisen verschontes 2006 für Kuscheltiere und alle Menschen weltweit.
Von allen Kuscheltieren

27.12.2005: Geburtstag

Kaum ist Weihnachten vorbei schon habe ich Geburtstag. Das ist echt Klasse. So kann man einfach weiter feiern und die ganze Familie ja auch schon da. Und dieses Jahr liegt hier sogar Schnee. So macht der Geburtstag noch mehr Spass. Wir sind hier heute alle hinter der Scheibe gesessen und haben zugeschaut wie es geschneit hat.
Ich bin heute übrigens zwei Jahr alt geworden. Zum Geburtstag haben mir hier alle hier gratuliert. Das war echt toll. Sogar Annika wollte mir die Pfote schütteln. Anschließend hat sie mir aber am Ohr gezogen. Ich glaube aber das war nur ein Versehen.
Von Max

24.12.2005: Weihnachten

Heute ist Heiligabend. Und wie es zu Weihnachten sein sollte liegt hier Schnee. Das ist echt toll. Nachher werden die Kuscheltier Eltern mit Annika zu den Großeltern fahren, um dort zu feiern. Dann haben wir hier sturmfreie Bude. Dann werden wir hier so richtig feiern. Wir setzten uns dann vor den Weihnachtsbaum und singen Weihnachtslieder.
Img7202.JPG
Von allen Kuscheltieren

17.12.2005: Noch mehr Schnee

In ganz Deutschland herscht ein Schneechaos. In ganz Deutschland? Nein nur in einer kleinen Stadt in Bayern ist nichts davon zu bemerken... So war es jedenfalls bis heute Morgen. Aber dann hat es tatsächlich ein wenig geschneit. Da es aber auch bald wieder aufgehört hat lag den Tag über nicht wirklich viel Schnee. Heute Abend hat es dann aber nochmal angefangen zu schneien. Und jetzt liegt hier ein wenig mehr Schnee. Leider ist noch nicht wirklich viel. Für ein Schneechaos reicht es damit leider nicht. Aber wir hoffen ja, daß es die Nacht über weiterschneit und wir dann morgen bis über beide Ohren eingeschneit sind. Das wäre toll. Jedenfalls solange wir hier hinter der Scheibe im warmen sitzen können.
Von allen Kuscheltieren

01.12.2005: Adventskalender

Juchhu! Wir haben einen Adventskalender. Mit ratet mal - Schokolade drin! Das ist doch richtig was für mich. Naja eigentlich hat den unsere Kuscheltiermama unserem Kuscheltierpapa geschenkt. Aber weil Schokolade drin ist bin ich jetzt der Adventskalenderbeauftragte. In der Funktion darf ich die Türchen öffnen und die Schokolade vorkosten. Lecker sag ich Euch.
Von Henry

25.11.2005: Weihnachtsstollen backen

Heute haben wir einen Weihnachtsstollen gebacken. Schließlich ist nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten. Und der Stollen soll ja noch zwei Wochen lagern, bevor man ihn anschneiden kann. So wurde es langsam Zeit ihn zu Backen.
Wir haben uns also unser Backrezept geschnappt und angefangen den Teig zu mischen. Das Kneten hat dann die Küchenmaschine für uns übernommen. Damit haben wir geschickt vermieden unsere Tatzen und Flossen dreckig zu machen. Anschließend mussten noch ein paar Zutaten in den Teig eingeknetet werden. Das hat dann unser Kuscheltierpapa übernommen. Wir haben derweil alles überwacht und sichergestellt, daß der Stollen etwas ganz besonderes wird. Und wie Ihr alle auf den Bildern unten sehen könnt ist der Stollen auch richtig toll geworden.
Img6551.JPGImg6552.JPG

Img6554.JPGImg6558.JPG
Von allen Kuscheltieren

25.11.2005: Geburtstag, Geburtstag!

Ich habe heute Geburtstag. Jetzt bin ich schon ein groooßer Bär. Ein Jahr alt. Leider hat mir noch niemand eine Email, Karte oder sonstetwas geschickt. Aber meine Kuscheltiereltern und meine Kuscheltierfreunde haben mir schon gratuliert. Mal sehen, was der Tag sonst noch so bringt.

[Nachtrag:] Ich habe von meinen Kuscheltiereltern drei große Beutel Gummibärchen geschenkt bekommen. Meine Leib- und Magenspeise. Da habe ich jetzt einen ziemlich guten Vorrat für den Winter.
Img6541.JPG

[Nachnachtrag:] Die Sandhausener Kuscheltiere haben mir alle zum Geburtstag gratuliert. Toll man denkt an mich!
Von Phillip

20.11.2005: Gefahr

Hier wird es langsam gefährlich. Heute morgen hat uns Annika fast erwischt. Phillip und Henry waren wohl nicht interessant genug. Die beiden hat Annika einfach "aus dem Weg geräumt". Aber mich hat sie gepackt. Nur gut, dass meine Kuscheltiereltern da waren und mich gerettet haben. Die beiden haben heute auch ein Türgitter bestellt. Damit wir Kuscheltiere künftig wieder sicher leben können. Das finden wir echt toll. Ich vorallem, denn Annika liebt Pinguine. Sie hat jetzt selber auch einen (von der Oma geschenkt). Aber ich fürchte, sie kann ihn und mich noch nicht so gut auseinander halten. Und das ist ganz furchtbar, denn von meinem Kuschel-Pinguin-Kollege steckt Annika ständig den Schnabel in den Mund. Hoffentlich kommt das Türgitter bald. Sonst muss ich mich in den Laufstall stetzen, damit ich sicher bin.
Von Tux

18.11.2005: Hier liegt Schnee

So jetzt ist es Winter denn draußen liegt Schnee. Da wir Kuscheltiere es ja alle warm mögen haben wir jetzt unsere Winterkleidung angezogen. Auf dem Bild unten sieht man uns in unseren hübschen Sachen.
Img6285.JPGImg6320.JPG
Von allen Kuscheltieren

Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite: