Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite:

Das Bären Log

18.11.2005: Es schneit! Es schneit!

Es ist Freitag 0:10 und es schneit. So richtig dolle! Nee, nicht wirklich. Aber im Hof auf dem Gras ist schon ein wenig Schnee liegen geblieben. Zeit ins Bett zu gehen und sich unter die warme Bettdecke zu kuscheln.
Von allen Kuscheltieren

17.11.2005: Igitt Schnee!

Heute sind hier in München die ersten Schneeflocken gefallen. Jetzt fängt wirklich die ungemütliche Jahreszeit an. Wir mögen ja alle keine Kälte und keinen Schnee. Auch Tux nicht. Wir werden also gleich morgen unsere Winterkleidung anziehen. Jetzt werden wir uns aber erst mal die Bettdecke über beide Ohren ziehen.
Von allen Kuscheltieren

11.11.2005: Abenteuer - mit Lichtern und Pferd

Mann, heute war es richtig spannend. Mein Kuscheltier-Papa hat mich auf ein tolles Abenteuer mitgenommen. Es war zwar schnatterkalt, aber trotzdem ganz toll. Da gab es ganz viele Lichter in Laternen und ein Typ in einem roten Mantel ist auf einem Pferd rumgeritten. Und es waren gaaaanz viele kleine Kinder da. Deshalb habe ich mich auch nicht so richtig rausgetraut. Mein Kuscheltier-Papa hatte mich in seiner Jackentasche versteckt. Da war es auch schön warm. Die kurze Zeit, die ich rausgeschaut habe, ist meine Schokoladennase schon ganz schön kalt geworden. Aber so konnte ich die Lieder besser hören, die die Kinder gesungen haben. Ach ja, das ganze hieß St.-Martins-Zug und ist wohl jedes Jahr. Hoffentlich darf ich nächstes Jahr dann auch wieder mit.
Von Henry

10.11.2005: Nachtrag

Geschafft! Ich habe meine Kuscheltiereltern endlich davon überzeugen können, daß Honig mit Lachs eine ganz tolle Kombination ist. Wie ich ja in meinem Profil geschrieben habe versuche ich schon lange endlich ein solches Gericht auf den Speiseplan zu setzen. Und jetzt habe ich es geschafft. Wir hatten also vor zwei Wochen Lachsfilet mit Honig und Zitrone. Und es war guuuuut! Ein Bild davon sieht man unten. Wer das ganze auch mal ausprobieren will findet die Bilder und das Rezept hierzu hinter diesem Link.
Img5470.JPG
Von Max

06.11.2005: Weihnachtsplätzchen backen

Heute haben wir das erste Mal für dieses Jahr Weihnachtsplätzchen gebacken. Wir durften helfen bei den Bären Plätzchen. Das ist ein Rezept, das unsere Kuscheltiereltern aus den USA mitgebracht haben. Es steht auf der Verpackung eines Weihnachtsplätzchenausstechers, der die Form eines Bären hat. Daher sind das jetzt die Bären Plätzchen.
Dank unserer Hilfe sind die Plätzchen natürlich ganz toll geworden. Und dieses Jahr haben wir auch eine ganze Menge Pinguine ausgestochen. Diesen Ausstecher hat nämlich Tux letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Auf dem linken Bild unten sieht man uns beim Ausstechen der Plätzchen und auf dem anderen Bild ist das Ergebnis unserer Arbeit zu bewundern.
Img5964.JPGImg6055.JPG
Von allen Kuscheltieren

02.11.2005: Ich auch

Nachdem ich ganz lange "Bitte, Bitte" gesagt habe, darf ich hier auch schreiben. Schließlich ist es ein BLOG für alle Kuscheltiere. Jetzt muss nur noch ein Abenteuer passieren.
Von Tux

02.11.2005: Hallo Welt

Wie so viele Leute im Internet haben auch wir jetzt ein BLOG. Und bei uns stimmt wenigstens der Name: BLOG = Bären LOG. Leider mussten wir etwas länger Betteln bis unser Bärenpapa dafür Zeit gefunden hat. Aber jetzt kann es los gehen.
Von Max, Henry und Phillip

Zurück zur Kuscheltierseite Gehe zu Seite: